Native Ads

Technische Spezifikationen

Auflösung: 1200×628 Pixel

Format: PNG, JPG

Anzeigentitel: max. 60 Zeichen, besser sogar nur 45 Zeichen, damit der Text in keiner Darstellung abgeschnitten wird (alle Angaben inkl. Leerzeichen)

Beschreibung: max. 150 Zeichen (gern kürzer)

Anzeige-URL: max. 35 Zeichen

Brand Logo: quadratisches Bild, mind. 128×128 Pixel

Marke: max. 25 Zeichen

Optional: Kurzer Call2Action (z.B. Mehr erfahren, Jetzt bestellen) max. 25 Zeichen

  • Die genaue Darstellung (Bildgröße, Format, Textmenge) variiert je nach Einbindung auf der Website und Endgerät durch responsive Design. Daher sollte möglichst kein Text oder Logo im Bild integriert werden.
  • Falls Logo/Text im Bild integriert werden, bitte beim Bild angeben, wo ggfs. beschnitten werden kann (oben/unten, links/rechts)
  • Native Ads werden auf zahlreichen Portalen und News-Websites meist im Fließtext oder unterhalb der Artikel eingebunden. Die Buchung erfolgt über Netzwerke wie Outbrain, Taboola oder Plista.
  • Bei redaktioneller Anmutung der Native Ads werden meist höhere Klickraten erzielt. Sie eignen sich im Rahmen von Content-Marketing-Ansätzen besonders für erklärungsbedürftige Produkte. Die angekündigten Inhalte sollten direkt auf der Landing Page eingebunden werden.

https://help.zemanta.com/article/show/15219-best-practices-for-creating-content-ads


Aktuelles Beispiel: