Native Ads
Technische Spezifikationen
Auflösung: 1200×628 Pixel
Format: PNG, JPG
Anzeigentitel: max. 60 Zeichen, besser sogar nur 45 Zeichen, damit der Text in keiner Darstellung abgeschnitten wird (alle Angaben inkl. Leerzeichen)
Beschreibung: max. 150 Zeichen (gern kürzer)
Anzeige-URL: max. 35 Zeichen
Brand Logo: quadratisches Bild, mind. 128×128 Pixel
Marke: max. 25 Zeichen
Optional: Kurzer Call2Action (z.B. Mehr erfahren, Jetzt bestellen) max. 25 Zeichen
- Die genaue Darstellung (Bildgröße, Format, Textmenge) variiert je nach Einbindung auf der Website und Endgerät durch responsive Design. Daher sollte möglichst kein Text oder Logo im Bild integriert werden.
- Falls Logo/Text im Bild integriert werden, bitte beim Bild angeben, wo ggfs. beschnitten werden kann (oben/unten, links/rechts)
- Native Ads werden auf zahlreichen Portalen und News-Websites meist im Fließtext oder unterhalb der Artikel eingebunden. Die Buchung erfolgt über Netzwerke wie Outbrain, Taboola oder Plista.
- Bei redaktioneller Anmutung der Native Ads werden meist höhere Klickraten erzielt. Sie eignen sich im Rahmen von Content-Marketing-Ansätzen besonders für erklärungsbedürftige Produkte. Die angekündigten Inhalte sollten direkt auf der Landing Page eingebunden werden.
https://help.zemanta.com/article/show/15219-best-practices-for-creating-content-ads

Aktuelles Beispiel: