XING Single Image Ad

Technische Spezifikationen

Auflösung: mind. 1.200 x 675 Pixel (JPG oder PNG) im Verhältnis 16:9

Überschrift: max. 60 Zeichen (alle Angaben inkl. Leerzeichen)

Beschreibung: max. 140 Zeichen (gern kürzer)

Anzeige-URL: max. 35 Zeichen

Hinweis: Die Agentur muss über die Werbeberechtigung für den Werbekunden verfügen. Hierüber wird auch der Absendername sowie das hinterlegte Firmen-/Markenlogo gesteuert.

  • Ein sehr großer Teil der XING Nutzung erfolgt über die Smartphone App, also mobil. Entsprechend sollte die Landing-Page im Responsive Design für den mobilen Abruf optimiert sein und möglichst schnell laden.
  • Das Tracking erfolgt meist über Google Analytics durch Ergänzung eines UTM-Referrers an die Ziel URL.
  • Sofern Text im Bild verwendet wird, sollte unbedingt auf eine ausreichende Schriftgröße geachtet werden.

https://werben.xing.com/marketingloesungen/xing-ads


Aktuelles Beispiel: