XING Single Image Ad
Technische Spezifikationen
Auflösung: mind. 1.200 x 675 Pixel (JPG oder PNG) im Verhältnis 16:9
Überschrift: max. 60 Zeichen (alle Angaben inkl. Leerzeichen)
Beschreibung: max. 140 Zeichen (gern kürzer)
Anzeige-URL: max. 35 Zeichen
Hinweis: Die Agentur muss über die Werbeberechtigung für den Werbekunden verfügen. Hierüber wird auch der Absendername sowie das hinterlegte Firmen-/Markenlogo gesteuert.
- Ein sehr großer Teil der XING Nutzung erfolgt über die Smartphone App, also mobil. Entsprechend sollte die Landing-Page im Responsive Design für den mobilen Abruf optimiert sein und möglichst schnell laden.
- Das Tracking erfolgt meist über Google Analytics durch Ergänzung eines UTM-Referrers an die Ziel URL.
- Sofern Text im Bild verwendet wird, sollte unbedingt auf eine ausreichende Schriftgröße geachtet werden.

Aktuelles Beispiel: