Facebook Single Image Ad

Technische Spezifikationen

Verhältnis: 1:1 & 9:16 (JPG oder PNG)

Auflösung: 1.080×1.080 Pixel

Dateigröße: max. 30 MB

Überschrift: max. 40 Zeichen (alle Angaben inkl. Leerzeichen), besser nur 25 Zeichen, da je nach Platzierung mehr abgeschnitten wird; ist für einige Platzierungen das einzige Textelement und muss daher in sich verständlich sein

Primärer Text: max. 125 Zeichen (besser nur 65 Zeichen, da sonst oft abgeschnitten wird); der Call2Action wird als Button ergänzt, hier kann aus verschiedenen CTA Varianten ausgewählt werden, z.B. „Mehr dazu“

Beschreibung: max. 40 Zeichen, optional, wird in vielen Formaten nicht verwendet

Der Werbekunde muss der Agentur ein Werbekonto im Facebook Business Manager genehmigen. Hierüber wird auch der Absendername sowie das hinterlegte Firmen-/Markenlogo gesteuert.

https://de-de.facebook.com/business/ads-guide/image/facebook-feed/traffic


Aktuelles Beispiel: