DAS TEAM

Kompetenz im Onlinemarketing

Wir bei NetzwerkReklame haben den Anspruch, unseren Kunden integriertes Online-Marketing aus einer Hand anzubieten. „One face to the customer“ bedeutet, dass jeder Kunde einen festen Ansprechpartner hat, den er zu allen Themen wie Planung, Optimierung, Produktion oder Tracking ansprechen kann. Hinzu kommt die Betreuung durch besonders erfahrene Mitarbeiter auf der Ebene der Strategie, der Kampagnenkonzeption sowie der Analyse von Kampagnen und Zielgruppen. Das Team von NetzwerkReklame stellt sich vor:

 

 

antje„Mit intelligenten Verhandlungsstrategien sichern wir täglich für unsere Kunden die bestmöglichen Konditionen im Mediaeinkauf. Hilfreich sind hier insbesondere fundierte Marktkenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität sowie gute persönliche Beziehungen zu den Publishern. Hierbei hat die Qualitätssicherung für eine präzise kaufmännische Abwicklung einen ebenso hohen Stellenwert wie die ständige Kontrolle einer korrekten und werthaltigen Kampagnenausspielung.“
Antje von Riegen, Director Media Buying & Admin

 

 

 

 

Alina„Suchmaschinenoptimierung ist in einem ständigen Wandel begriffen. Was heute noch bei einer guten Platzierung im Suchmaschinenranking hilft, kann morgen schon das Gegenteil bewirken. Um den Überblick zu behalten, setzen wir im Monitoring auf bekannte Tools wie zum Beispiel Searchmetrics. Damit lässt sich nicht nur der Erfolg messen, sondern auch geeignete Optimierungsmaßnahmen ableiten.“
Alina Stürwoldt, Online Mediaplanung

 

 

 

 

Marleen„Durch die vielfältigen Möglichkeiten im Netz ist eine genaue Kontrolle der Medialeistungen und damit der Publisher elementar. Bei der Beauftragung der Medien sowie der Abrechnung gewährleistet unser hauseigenes Einkaufs-Tool „Reklamix“ einen fundierten Überblick über alle Konditionen und Prozesse. So verbinden wir modernste Kampagnen mit klassischer kaufmännischer Genauigkeit.“ Marleen Meyer, Assistenz Mediaeinkauf

 

 

 

 

 

Naomi Günther„Neu im Onlinemarketing und der Medienwelt angekommen, finde ich es besonders interessant, wie wir durch verschiedene Studien und Tools Einblick in die Gewohnheiten, Lebenseinstellungen und vor allem in das Medienverhalten der Menschen bekommen und somit genau die richtige Zielgruppe eines Kunden analysieren können. Heutzutage wissen wir ganz genau, wie wir wen am besten erreichen und auf unsere Kunden aufmerksam machen können. Bei uns bleibt es durch die stetige Veränderung und die immer weiter anwachsende Onlinenutzung immer spannend. Ich freue mich zu sehen, wo wir in ein paar Jahren stehen!“ Naomi Günther, Online Mediaplanung

 

 

 

 

Thomas Risse„Im Online Marketing begegnen uns immer wieder neue Herausforderungen für die individuelle Lösungen gefunden werden müssen. Hierzu stehen uns immer bessere Tools zur Verfügung, mit denen genaue Planungen und Analysen möglich sind. Mit besonderem Interesse verfolge ich dabei die Entwicklungen in der B2B Kommunikation. Hier geht es nicht nur darum Einzelpersonen zu erreichen, sondern um die Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte, welche relevante Inhalte für alle Business Entscheider (Buying Center) enthalten. Zu sehen wie diese komplexen Konzepte gelingen bereitet mir Freude und bestätigt mich in meinem Beruf.“ Thomas Risse, Online Mediaplanung

 

 

 

 

Celina Baack„Was mich an dem Beruf der Mediaplanerin so fasziniert ist, dass kein Tag wie der andere ist. Durch den stetig digitalen Wandel lernen wir nicht aus, sondern haben die Möglichkeit auch nach mehreren Jahren, unseren Horizont zu erweitern. Besonders spannend finde ich, dass es unser Beruf ermöglicht, auf SEA- Ebene, bestimmte Keywords zu schalten, damit unserer getargeten Zielgruppe genau die kundenvereinbarte Anzeige ausgespielt wird. Ich freue mich weiterhin auf eine spannende Zeit mit dem Team.“
Celina Baack, Online Mediaplanung

 

 

 

 

Lina Hoffmann„Digitales Marketing ist keine Modeerscheinung, sondern ein riesiger Kommunikationskanal. Bei NetzwerkReklame findet Online Marketing in all seinen Facetten Anwendung und als Digital Native fühle ich mich genau dort wohl. Wenn dann noch alles aus einer Hand stammt bin ich überzeugt, dass ein Kunde dort am besten aufgehoben ist. Durch die enge Zusammenarbeit mit einem tollen Team ist zudem sichergestellt, dass man in dieser bewegten Welt den Überblick nicht verliert.“
Lina Hoffmann, Online Mediaplanung

 

 

 

 

Alexander Ladner„Das Fundament einer erfolgreichen Kundenbeziehung besteht vor allem aus einem offenen und direkten Austausch, mit dem Ziel die gewünschten Ergebnisse zu erreichen. In dieser engen Zusammenarbeit nimmt der Kunde selbst die zentrale Rolle ein. Aus meinen Erfahrungen auf Agentur- sowie auf Vermarkterseite ist es vorwiegend von Bedeutung im Rahmen der integrierten und kanalübergreifenden Kommunikationsplanung aus dem Blickwinkel der Zielgruppe zu agieren. Für mich liegt der Anreiz in der Verzahnung verschiedener Maßnahmen innerhalb einer Kampagne sowie deren Erfolgsmessung und dem letztendlich zufriedenen Kunden.“
Alexander Ladner, Online Mediaplanung

 

 

 

 

Das geänderte Nutzungsverhalten und die fortschreitende Digitalisierung der Medien hat zur Folge, dass die Vielfalt und Schnelligkeit der täglich verfügbaren Informationen immer mehr zunimmt. Die individuelle Ansprache der Zielgruppe wird aufgrund der vielfältigen Touchpoints im Rahmen der Customer Journey immer wichtiger. Besonders spannend finde ich hierbei die Entwicklung im Bereich Tracking, da diese mit einer hohen Datenqualität die Kundenwünsche für Werbetreibende greifbarer und für uns erreichbarer macht.“
Janko Sebök, Online Mediaplanung