LinkedIn Single Image Ad

Technische Spezifikationen

Bildgröße: JPG oder PNG im Verhältnis 1:1, max. 5 MB (wird runtergerechnet), maximal 7.680×7.680, mind. 400×400; quadratische Bilder (1:1) werden sowohl auf Desktop als auch Mobile gezeigt; horizontale Bilder werden nur auf Desktop angezeigt; animierte GIF Bilder werden in statische Bilder umgewandelt!

Texte: (alle Angaben inkl. Leerzeichen)

Einleitungstext: bis 150 Zeichen, maximal bis 600 Zeichen, wird dann aber beschnitten

Beschreibung: bis 100 Zeichen, maximal bis 300 Zeichen möglich, wird aber abgeschnitten

Überschrift / Profil Slogan: bis 70 Zeichen können angezeigt werden, maximal 200 Zeichen (würden beschnitten)

Handlungsaufruf / Call-to-Action: Auswahl aus „Mehr erfahren“, „Angebot ansehen“, „Herunterladen“, „Teilnehmen“, „Registrieren“, „Anmelden“

Hier der Link zu den vollständigen Spezifikationen zu LinkedIn Single Image Ads:
https://www.linkedin.com/help/lms/answer/a426534/single-image-ads-werbespezifikationen?lang=de

Die Werbeberechtigung für das LinkedIn Profil des Unternehmens muss rechtzeitig für NetzwerkReklame freigeschaltet werden. Hierüber wird auch der Absendername sowie das hinterlegte Firmen-/Markenlogo gesteuert.

  • LinkedIn wird überwiegend innerhalb der Smartphone App genutzt, also mobil. Entsprechend sollte die Landing-Page im Responsive Design für den mobilen Abruf optimiert sein und möglichst schnell laden.
  • Das Tracking erfolgt meist über Google Analytics durch Ergänzung eines UTM-Referrers an die Ziel URL.
  • Sofern Text im Bild verwendet wird, sollte unbedingt auf eine ausreichende Schriftgröße geachtet werden.

Aktuelles Beispiel: