LinkedIn Lead Gen Form

Technische Spezifikationen

Lead Gen Forms sind Vorlagen, die an ein einzelnes Bild, ein Karussellbild, ein Video, eine Nachricht oder eine Unterhaltungsanzeige angehängt werden können, um Informationen vom Mitglied zu sammeln, wenn sie auf die Call-to-Action-Schaltfläche klicken. Das Formular wird automatisch mit den Kontakt- und Profilinformationen des Mitglieds ausgefüllt.

Texte: (alle Angaben inkl. Leerzeichen)

Angebotstitel: max. 60 Zeichen

Formularbezeichnung: max. 256 Zeichen

Angebotsdetails: max. 160 Zeichen (wird nach 70 Zeichen abgeschnitten)

Überschrift / Profil Slogan: bis 70 Zeichen können angezeigt werden, maximal 200 Zeichen (würden beschnitten)

URL zu Datenschutzrichtlinien des Werbekunden ist zwingend erforderlich

Lead Details: Bis zu 12 Felder mit demografischen Profilfragen möglich

Standard: Vorname, Nachname, E-Mail

Eigene Fragen: weitere Daten, Multiple Choice oder einzeilige Textfragen

https://www.linkedin.com/help/lms/answer/a423364/lead-gen-form-specifications?lang=de


Aktuelles Beispiel: