NetzwerkReklame gründet gemeinsame Tochterfirma mit Mediaplan

Hamburg, 25. Januar 2016 –  Nach über einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit haben die mediaplan GmbH und NetzwerkReklame Thomas Online-Marketing GmbH zum Jahresbeginn eine gemeinsame Tochter-Gesellschaft gegründet.

Das Unternehmen übernimmt für die Kunden der mediaplan-Gruppe die crossmedial integrierte Online-Mediaplanung über alle Kanäle des digitalen Marketings. Die Führungsverantwortung teilen sich die beiden Geschäftsführer Jean-Paul Daniel (mediaplan) und Daniel Weber (NetzwerkReklame). Der Sitz der Gesellschaft befindet sich bei der mediaplan GmbH in Hamburg-Winterhude.

Damit optimiert man bei mediaplan das eigene Portfolio der strategischen Mediaplanung, bei der das Wissen über Markt und Zielgruppe bedarfsgerecht mit den Funktionalitäten sämtlicher Mediengattungen vernetzt wird: „Unsere Digital-Kooperation verdeutlicht unseren Anspruch, den Ausbau der Beratungs-, Planungs- und Einkaufskompetenz von mediaplan zukunftsweisend voranzutreiben. Dieser Schritt ist die logische Konsequenz einer bereits bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit mit den erfahrenen Spezialisten von Netzwerkreklame“, sagt Jean-Paul Daniel (39).
NetzwerkReklame bleibt damit seit neun Jahren auf Wachstumskurs als unabhängiger Spezialist für digitale Medien. „Durch die zusätzliche Beratung der mediaplan-Kunden in allen digitalen Kanälen, ergeben sich eine Reihe von Synergien, von denen die Kunden beider inhabergeführten Agenturen profitieren“, sagt Daniel Weber (42).

Zum Start des operativen Geschäfts betreut mediaplan digital bereits mehr als zehn Kunden größtenteils aus den Schwerpunktbranchen Retail, Touristik und Food in allen digitalen Kanälen wie Search, Display, Video, Social und Mobile.

Über mediaplan

mediaplan ist eine unabhängige, inhabergeführte Medienagentur. Die Agentur mit den Standorten Hamburg und München steht für Zielgenauigkeit, Effizienz und Vernetzung bei der strategischen Kommunikationsberatung.
Die 1991 gegründete Agentur beschäftigt 20 Mitarbeiter und erwirtschaftet ein Billingvolumen von ca. 110 Millionen Euro (2014). Die Kunden kommen aus den Bereichen Tourismus, Fast Moving Consumer Goods sowie Handel und Dienstleistung.
www.mediaplan-gruppe.de