NetzwerkReklame feiert 10jähriges Gründungsjubiläum

Im Januar 2007 gründete Wolfgang Thomas in Hamburg die Online-Mediaagentur NetzwerkReklame Thomas Onlinemarketing GmbH und feiert das zehnjährige Bestehen. Schon bei der Gründung standen zwei Grundideen im Mittelpunkt: einerseits digitales Marketing verständlich und nachvollziehbar zu machen und andererseits alle Instrumente wie Display, Video, Suche, mobile Werbung und soziale Netzwerke integriert aus einer Hand anzubieten.

„Wir machen unseren Kunden den Einstieg ins Online-Marketing so einfach wie möglich. Unsere Branche leidet auch jetzt zehn Jahre nach der Gründung immer noch an einer Überdosis Buzzwords und Vodoo“ erläutert Wolfgang Thomas, der sich bereits seit 1994 mit interaktiven Medien beschäftigt und damit zu den Onlinern der ersten Stunde zählt. „Digitales Marketing ist in den letzten zehn Jahren immer komplexer geworden. Der Bedarf an Orientierung bei der digitalen Transformation im Marketing ist heute genauso aktuell wie zum Start der Agentur.“

Mittlerweile arbeitet ein Team von 15 Digitalspezialisten (an der Elbe gegenüber dem Altonaer Rathaus) für so namhafte Kunden wie z.B. Casio Europe, Constantin Film, Hawesko sowie Signal Iduna. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor im deutschen Markt, oft wünschen Kunden aber auch eine Schaltung im Ausland, was durch die weltweite Verfügbarkeit von Tools wie Google Adwords, Facebook oder Real Time Advertising möglich wird.

Für die nächsten Jahre erwartet Inhaber Wolfgang Thomas ein weiterhin ungebremstes Wachstum der digitalen Werbekanäle: „Die zunehmende Mediennutzung auf digitale Plattformen sowie der steigende Effizienzdruck im Marketing begünstigt eine Verlagerung von Werbegeldern. Vor allem TV- aber auch Plakatwerbung wird zunehmend digital gebucht und ausgeliefert werden. Wir sind noch längst nicht am Ende der Entwicklung, es bleibt also weiter spannend.“