agentur_agentur

ÜBER DIE AGENTUR

Digitale Mediaplanung aus einer Hand

Warum eine ganzheitliche, integrierte Mediaplanung für digitale Werbekampagnen über Suchmaschinen, Display, Social, Mobile & Video Ads immer wichtiger wird

 

Digitale Marketingbudgets steigen gemeinsam mit der Mediennutzung

Das Internet ist für junge, kaufkräftige Zielgruppen mittlerweile das wichtigste Medium. Mit einem Anteil von knapp 28% an den Gesamtwerbespendings ist das Internet hinter dem Fernsehen der zweitwichtigste Werbeträger. Dabei wächst die Vielfalt der digitalen Kanäle weiterhin. Waren früher nur Banner, Newsletter und Suchmaschinen-Anzeigen möglich, so kamen in den letzten Jahren Social Media, Mobile Apps, Location Based Targeting und Connected TV hinzu. Die digitale Transformation im Marketing ist für viele Branchen die größte aktuelle Herausforderung. Mit der steigenden Relevanz und der Vielfalt an Möglichkeiten ist es immer wichtiger, einen Agenturpartner zu haben, der auf der Höhe der Zeit ist und alle digitalen Optionen nüchtern bewertet, um den Trend vom Hype zu trennen.

 

Erfahrene Digitalberater und tiefes Marktverständnis

Hochqualifizierte Mitarbeiter in einem kleinen, schlagkräftigen Team beraten Sie integriert und kennen Ihre Produkte, Märkte und Prozesse. Unsere Berater sind Kundenspezialisten, d.h. die Märkte und Angebote unserer Kunden mit ihren jeweiligen Besonderheiten stehen im Mittelpunkt, nicht die Werbetechniken. Technologien und Plattformen sind für uns nur Mittel zum Zweck, um die digitalen Werbestrategien in effiziente Kampagnen umzusetzen.

 

Ganzheitliche Mediaplanung für alle digitalen Kanäle

NetzwerkReklame ist eine Agentur für integrierte digitale Mediaplanung, die Kampagnen in allen Onlinemarketing Kanälen aufeinander abgestimmt plant, implementiert und optimiert. Ob Performance Marketing, E-Commerce oder Branding: Wir bewerben Ihre Marken und Angebote auf allen interaktiven Medien integriert, nachhaltig und nachweislich erfolgreich. Als digitale Marketingspezialisten fühlen wir uns in Suchmaschinen-Marketing und Social Media ebenso zuhause wie bei Mobile, Video oder Programmatic Advertising.

 

Marktanalysen &  Beratung

Neben der Durchführung von Kampagnen beraten wir Kunden auch bei strategischen Fragen rund um das digitale Marketing. Ein Beispiel ist unser NOAR-Index, in dem wir die Aktivität und Relevanz in einem Wettbewerbsumfeld integriert analysieren und die Performance der Marken übersichtlich darstellen. So erhalten Sie einen Überblick über Ihre digitale Marktposition und gewinnen gleichzeitig wertvolle Erkenntnisse über Stärken und Schwächen im Wettbewerbsumfeld. Die NOAR-Studien wurden bereits in bekannten Fachpublikationen wie W&V und der Wirtschaftswoche veröffentlicht.

 

Firmeninterne Schulungen & Workshops

Durch die hohe Komplexität und das rasante Entwicklungstempo im Online-Marketing fühlen sich viele Marketingmanager unsicher und würden sich auf diesem Feld gern weiterbilden. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden in der digitalen Transformation gerne durch Firmen-interne Workshops und Schulungen. Gleichzeitig erläutern wir unsere Analysen und Empfehlungen verständlich und verzichten auf das branchenübliche Fachchinesisch.

 

Modernste Systeme für Planung und Optimierung

Für die Planung und Umsetzung der Kampagnen setzen wir konsequent auf marktführende Systeme und Tools wie Adform, AGOF, Best4Planning, Channelpilot oder Sistrix.

 

Über die Agentur

NetzwerkReklame wurde 2007 von Wolfgang Thomas als Agentur für digitale Mediaplanung und integriertes Onlinemarketing in Hamburg gegründet. Aktuell arbeiten 15 Mitarbeiter für über 40 Kunden aus Branchen wie FMCG, Pharma, Finanzen, Touristik & B2B.