HamburgTourismus_720

Hamburg Tourismus

NetzwerkReklame wirbt für den Tagestourismus in Hamburg

Die Hamburger Online-Mediaagentur NetzwerkReklame bewirbt ab dem Juli 2015 im Auftrag der Hamburg Tourismus GmbH den Tagestourismus an der Elb-Metropole über digitale Medien. Mit 86,2 Mio. Tagesgästen jährlich, wovon 68,2 Mio. privat motiviert sind, liegt die Hansestadt auf Platz zwei im nationalen Vergleich. Die gezielte Ansprache der Tagesgäste verspricht ein großes Potential an Anreisen und bietet gleichzeitig die Möglichkeit einer hohen Wertschöpfung.

NetzwerkReklame realisiert eine Online-Kampagne, um auf den neuen Kommunikationskanal
(www.hamburg-tourismus.de/ein-tag-in-hamburg) aufmerksam zu machen. Die Landingpage bietet inspirationssuchenden Tagesausflügler aus der Metropolregion eine tagesaktuelle Übersicht an Veranstaltungen und Tipps, sowie Informationen zum Thema Shopping für einen Tag in Hamburg. Im Rahmen der Kampagne werden die Highlight-Veranstaltungen und Angebote der kommende Monate in Hamburg, wie z.B. das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel oder der verkaufsoffene Sonntag am 25.09., beworben, um die Metropolregions-Bewohner einmal mehr für einen Ausflug in die Hansestadt zu begeistern.
Neben der Verlängerung der Online-Werbemittel auf soziale Netzwerke wie Facebook, wird kontextuelles Targeting in Verbindung mit regionalem Fokus auf die Metropolregion eingesetzt. Die Online-Mediaagentur verantwortet neben der Mediaplanung und der Kampagnensteuerung auch die Werbemittelproduktion.

Wolfgang Thomas, Geschäftsführer NetzwerkReklame: „Hamburg bietet im Sommer 2015 viele Highlights für den Tagestourismus. Die Online-Kampagne wurde so konzipiert, dass zum Beispiel in den Social Media-Kanälen eine differenzierte Ansprach der einzelnen Zielgruppen nach Alter, Region und Interessen erfolgt.“

 

Die Hamburg Tourismus GmbH

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ist als innovative Destination Management Organisation für die touristische Vermarktung der Reisedestination Hamburg im In- und Ausland verantwortlich. Mit einer markt- und zielgruppenspezifischen Ausrichtung bildet die HHT die Schnittstelle zwischen der Hamburger Tourismuswirtschaft und der Reiseindustrie sowie internationalen Marketinginitiativen – u.a. Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., Magics Cities e.V. und Deutsches Küstenland e.V. Interessierten Reisenden bietet die HHT als Hamburg-Spezialist das umfangreichste Angebot zu Hamburg. Mit dem mehrsprachigen Internetauftritt www.hamburg-tourismus.de betreibt die HHT das reichweitenstärkste, touristische Internetportal der Stadt.

 

Bildquelle: Hamburg Tourismus GmbH