Online-Werbemittel-Produktion

Werbemittelproduktion

Unter Berücksichtigung von Ihrer Corporate-Identity (CI) und einem klarem Konzept entwickeln wir Ihre aufmerksamkeitsstarken Online-Werbemittel.

Jede Kampagne hat unterschiedliche Ziele, ob Steigerung der Markenbekanntheit, Leadgenerierung oder Abverkauf. Um für Ihre Online-Marketing-Kampagnen die passenden Werbemittel zu entwickeln, lassen wir unsere Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Online-Werbung in die Werbemittelproduktion einfließen. Dabei erstellen wir Ihnen neben großformatigen Branding Werbemitteln wie einem Wallpaper, Billboard, Halfpage- oder Banderole-Ad, auch klickstarke Performance-Werbemittel wie zum Beispiel ein Medium Rectangle, Skyscraper oder Superbanner. Zusätzlich kreieren wir Templates für Newsletter oder recherchieren Motive für Bild-Text-Teaser. Neben der Display-Webemittelproduktion, erstellen wir Ihnen auch Textanzeigen für Suchmaschinenmarketing oder Content-Marketing-Teaser. Außerdem unterstützen wir Sie gern bei der inhaltlichen und technischen Realisierung von Advertorials und anderen Werbeformen für Content Marketing Ansätze.

 

Unsere Werbemittelproduktion umfasst:

  • Die Erstellung oder Anpassung Ihrer kommunikativen Leitidee und dessen kreativen Umsetzung.
  • Die Entwicklung klarer und relevanter Botschaften um Ihre Zielgruppe effizient zu erreichen.
  • Den richtigen Einsatz von interaktiven oder aufmerksamkeitssteigernden Elementen wie QR-Codes, Videos, Flash Elementen oder Links.
  • Die online-spezifische Adaption ihrer Klassik-Kampagnen wie zum Beispiel dem Video-Schnitt für Pre-Roll Spots.

Dabei behalten wir Stets den Überblick, damit jedes Kommunikationsziel das passende Werbeformat erhält.

 

Werbemittelproduktion für Ihre Performance Kampagnen

Um die Performance von Ihren abverkaufsorientierten Online-Kampagnen noch weiter zu steigern, setzen wir auf neuste Technologie-Lösungen wie den Einsatz von dynamischen Werbemitteln (DCO). Unter dynamischen Werbemittel, auch Dynamic Creative Optimization (DCO) oder Smart Versioning genannt, versteht man Konzepte, um  einen Banner variabel und nach bestimmten Kriterien „on demand“ zusammenzusetzen und direkt auszuliefern. Dabei verwaltet der Adserver im Rahmen des DCO die verschiedenen Werbemittel-Vorlage und füllt diese in Echtzeit mit den verschiedenen Inhalten, den sog. Ad Messages.

Templates, Auslieferungsregeln sowie die jeweils variablen Inhalte müssen im Adserver eingegeben und hinterlegt werden . Dynamic Creative Optimization (DCO) erleichtert damit den Bau von maßgeschneiderten Bannern, ermöglicht das Optimieren in Echtzeit und vervielfacht die einsetzbare Menge an möglichen Motiven. Die dynamischen Werbemittel sollen dabei helfen, den idealen Banner für eine jeweilige Media-Platzierung zu finden, ähnlich wie es das „multivariates testing“ – für Webseiten möglich macht. Mit Hilfe dieser Technologie finden wir in kürzester Zeit das Werbemittel, dass Ihre Kommunikationsziele vorantreiben werden.

Als Basis für die Werbemittelproduktion dient Ihr inhaltliches Briefing sowie das Material zu Corporate Design, die Bereitstellung von Key-Visuals, Produktfotos, Logo etc. sowie ggfs. durch uns gestelltes lizenzfreies Bildmaterial.