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SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Mit Social Media Marketing unter Freunden werben

Nirgendwo können Sie Werbung so zielgruppengerichtet schalten wie in sozialen Netzwerken: wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessen, demografische Merkmale und Nutzerverhalten gezielt für die Aussteuerung Ihrer Werbeanzeigen nutzen können!

Auch 20 Jahre nach Entstehen des kommerziellen Internets ist die wichtigste Motivation für die Nutzer bis heute die Gleiche: Kommunikation! Jüngster Ausdruck dieses Umstands ist das Social Media Phänomen. Über technische Plattformen wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke tauschen sich Menschen aller Altersklassen über die verschiedensten Themen aus. Ob Facebook, Twitter, Pinterest, XING, LinkedIn, Ciao, HolidayCheck, Flickr oder Instagram: die meisten Onliner in Deutschland sind auf einer oder mehreren dieser Plattformen ansprechbar. Durch die Registrierung und Nutzung dieser Web 2.0 Plattformen entstehen viele Nutzerprofile mit hochinteressanten Informationen zu Interessen und Vorlieben der Nutzer. Ob Hobbys, Reiseziele, Branchen, Regionen, Einstellungen oder Life-Events: viele Kriterien sind für eine zielgerichtete Werbeausspielung als Targeting sehr hilfreich. Als Online Media-Agentur konzentriert sich Netzwerkreklame vor allem auf die Nutzung von Social Media als Werbeplattform im Rahmen des Social Media Advertising. Profitieren Sie von unserer Kompetenz für Ihre Social Media Aktivitäten!

 

Für welche Unternehmen macht Social Media Sinn?

Immer mehr Menschen nutzen aktiv soziale Netzwerke, um sich über Themen, Erfahrungen oder Trends auszutauschen. Vor allem für jüngere Zielgruppen unter 30 Jahren sind die sozialen Netzwerke der Dreh- und Angelpunkt ihrer Mediennutzung geworden. Die Fokussierung in der Betrachtung auf Facebook ist zwar naheliegend, greift aber oft zu kurz: viele Zielgruppen sind über Business-Netzwerke wie XING oder LinkedIn viel effizienter erreichbar.

Eine eigene Präsenz in sozialen Medien ist für viele Unternehmen schon längst selbstverständlich. Für eine Nutzung der Social Networks im Rahmen des Social Media Advertising sind diese Präsenzen allerdings nicht immer zwingend erforderlich. So kann ein Unternehmen durchaus seine Zielgruppe auf Plattformen wie Facebook ansprechen und auf die eigene Website oder den eigenen Shop weiterleiten, ohne auf einer eigenen Facebook-Seite den Dialog mit den Kunden zu pflegen. Für manchen Kunden steht die Werbung in sozialen Medien mittlerweile sogar schon im Vordergrund, während die Fanpage des Unternehmens durch die Veränderung der Algorithmen an Reichweite eingebüßt hat. Das lange gängige Vorurteil, dass für erfolgreiches Social Advertising vor allem junge Zielgruppen und eine große Fanbase gehören, gilt nur noch mit Einschränkungen.

Es gibt allerdings auch viele gute Gründe für eine aktive Bewerbung der eigenen Social Media Präsenz. In diesem Fall können wir über Social Ads gezielt die Reichweite der eigenen Präsenz erweitern. Auch mobile Apps können über Social Ads gut promoted werden, da ein erheblicher Anteil der Social Media Nutzung ja mittlerweile mobil erfolgt.

Mit unserer Hilfe machen Sie Ihre Kunden zu langfristigen Markenfans, da Ihnen Social Media die direkte Kommunikation mit bestehenden oder potenziellen Kunden ermöglicht. Wir entwickeln für Sie wirkungsvolle Kommunikationsstrategien und bieten eine Social Media Rundum-Beratung an. Wir unterstützen Sie mit individuellen Konzepten für Ihr Unternehmen, kontinuierlicher Betreuung und Beratung.Wir beraten Sie ganzheitlich, wie Sie Social Media im Dialog mit Ihren Kunden nutzen können und fördern das Involvement durch regelmäßige Aktionen auf der gewählten Plattform. Denn wer zuhört und versteht, wird auch gehört werden.