SEM-zugeschnitten

SEM

Sind Sie da, wenn Ihr Kunde Sie sucht?

Suchmaschinen-Marketing (auch Search Engine Marketing oder kurz SEM oder SEA) gehört zu den erfolgreichsten Instrumenten des Online Marketings. Aber wissen Sie wirklich, wie Sie das Beste aus SEM Kampagnen herausholen können? Wir helfen Ihnen dabei!

Das Anlegen einer SEM-Kampagne in Google Adwords sieht auf den ersten Blick ziemlich einfach aus: schnell ein paar Keywords ausdenken, zwei bis drei Texte schreiben, eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen und wenige Minuten später läuft die Kampagne und die ersten Klicks sind im Webcontrolling zu sehen. Ist das wirklich so einfach? Wer sich mit ein paar zusätzlichen Klicks für seinen Shop zufriedengibt, wird im Self-Serivce sicher glücklich. Wenn aber die Ansprüche oder die Budgets steigen, rückt die Effizienzsteigerung durch konsequente Optimierung der Kampagne immer mehr in den Mittelpunkt. Es geht dann weniger darum, möglichst viele oder möglichst billige Klicks zu erzielen, sondern die richtigen Kunden auf die Website zu bringen. Mit Netzwerkreklame haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der die Steuerung Ihrer SEM Kampagnen sicher leitet und Sie zu den bestmöglichen Ergebnissen führt. Zertifizierte Google AdWords-Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung einer professionellen SEM-Strategie, um das Beste für Ihre Webseite herauszuholen.

 

Was bringen SEM Kampagnen?

In Deutschland verzeichnet Google täglich über 200 Millionen Suchanfragen. Wenn ein Nutzer eine Suchanfrage für Produkte startet, die auch Sie anbieten, haben Sie hier große Chancen, einen Neukunden zu gewinnen. Suchmaschinen sind immer mehr zu einem unverzichtbaren Motor für potentielle Kunden auf Ihrer Website geworden. Die aktive Suche des Nutzers nach einem mit Ihren Leistungen und Produkten verbundenen Keyword ist die optimale Vorlage für eine Umwandlung in einen neuen Kunden. Gleichzeitig reduziert die Buchung von Text-Anzeigen auf leistungsbasierter Cost per Click (CpC)-Basis im Rahmen des Suchmaschinen-Marketing (SEM) das Risiko von Streuverlusten weiter. Der anhaltende Boom der Werbung bei Google, Yahoo, Bing & Co. hat aber zu stetig steigenden Preisen und härterem Wettbewerb um die Top-Positionen geführt. Große Suchmaschinen-Marketing-Budgets gehen oft in die Millionen. Die Komplexität von SEM-Kampagnen durch zusätzliche Optionen und neue Wege der Zielgruppenansprache nimmt stetig zu. Neue Methoden bei der Kampagnensteuerung werfen immer neue Fragen auf: wie viel ist ein mobiler Klick in Relation zu einem „normalen“ Klick von einem PC-Nutzer wert? Lohnt sich eine Gebotsanpassung an bestimmten Wochentagen oder zu bestimmten Uhrzeiten? Wie wirkt sich eine Telefonnummer oder die Anzeige von Kundenbewertungen für die Performance der SEM Kampagne aus? Wir sorgen in enger Abstimmung mit Ihnen für eine zielgenaue Sichtbarkeit und eine hohe Relevanz der so zugeführten Website-Nutzer.

 

Wie  wir Sie bei Ihren SEM-Kampagnen im Suchmaschinen-Marketing unterstützen

Wir übernehmen in Abstimmung mit Ihnen die Keywordrecherche, das Texten von Anzeigentexten sowie das Anlegen der SEM Kampagnen selbst. Unsere SEM Experten beherrschen alle Anzeigenformate wie Search, GDN, Video oder Remarketing. Da wir viele Kunden aus verschiedenen Branchen betreuen, greifen wir auf fundiertes nationales und internationales SEM Know How zurück. Durch integrierte Search Tools wie Searchmetrics können wir Paid Search aus Adwords mit den organischen Treffern integriert betrachten. Wir optimieren Ihr Suchmaschinen-Marketing auf Zielgrößen wie Cost-per-Order, Reichweite und Position und identifizieren so die wichtigsten Begriffe. Und weil wir die komplette Bandbreite des Online-Marketings abdecken, integrieren wir Suchmaschinen-Marketing so in Ihren Maßnahmen-Mix, dass Ihr Budget effizienter verwendet wird und die Kampagne mit Bannerwerbung, Affiliate Marketing oder Kooperationen entsprechend verzahnt und integriert wird.